Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Untermosel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Untermosel e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Untermosel e.V. wurde am 05.Mai 1967 als DLRG Ortsgruppe Winningen gegründet. Im Januar 1981 fusionierte man dann mit der Ortsgruppe Kobern-Gondorf und nannte sich DLRG Untermosel e.V. Das Freibad Winningen, welches wir auf dem Foto sehen, ist das Heimatbad der DLRG Untermosel. Leider haben viele Gründe in der Vergangenheit dazu geführt, dass es um die Ortsgruppe ruhig geworden ist. Auf der Jahreshauptversammlung am 01.08.2019 hat sich nun ein neuer Vorstand gefunden, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die DLRG an der Untermosel wieder sichtbar zu machen.

Wenn auch du gerne schwimmst, dann laden wir dich gerne zu uns ein. Bei uns kannst du schwimmen lernen, deine Schwimmprüfungen ablegen, deine Rettungsschwimmausbildung machen, deine Erste-Hilfe-Kurse absolvieren oder dich mit Aqua Gymnastik fit halten.

Um unseren Schwimmbetrieb aufrecht zu erhalten, suchen wir noch Ausbilder (m/w/d). Gerne kannst du auch über uns die entsprechenden Lehrscheine machen. Sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Aber nicht nur zu Wasser kann man sich bei uns betätigen. Auch Sanitätshelfer, Sanitäter, Rettungssanitäter und Ärzte sind bei uns und unseren Einsätzen willkommen. Sanitätshelfer und Sanitäter bildet die DLRG selbst aus. Selbstverständlich sind wir hier ebenfalls deine Ansprechpartner.

Die Bereiche der Mitarbeit kann man aber noch viel weiter fassen. Wir benötigen auch Helferinnen und Helfer für die Organisation, für die Repräsentation, für die Öffentlichkeitsarbeit, für handwerkliche Arbeiten und vieles mehr.

Die DLRG ist vielseitig und freut sich auf viele Menschen, die anderen Menschen helfen wollen.

Marketing